FAQ2024-02-15T15:10:09+01:00

Frequently asked questions

What happens if the delivery guarantee has been honoured but we need more candidates for the position?2024-04-11T12:14:47+02:00

Your indivHR contact will be happy to offer you an attractive option to extend your search.

What does the delivery guarantee mean?2024-04-11T12:13:00+02:00

We guarantee a minimum number of at least two candidates matching the search profile; on average we provide 3 to 7 profiles (however, there is no upper limit). If the delivery guarantee is not met, we will continue the search until the agreed number is reached or continue the search for another of your positions.

How can we test the performance of indivHR?2024-02-15T10:47:18+01:00

We offer a trial period. There is no monthly fee during the test phase. This test phase is suitable for starting with one job profile and getting to know us and how we work. Our placement fee during the test phase is 20% of the annual target salary of the candidate placed. We charge 50% when the employment contract is signed and 50% at the end of the probation period (6 months).

In which countries does indivHR operate?2024-02-15T10:42:53+01:00

Our focus is on German-speaking countries. We also have customers for whom we search throughout Europe. We are also happy to take on assignments in non-German-speaking countries.

When does the job briefing take place?2024-02-15T10:40:05+01:00

We will arrange a briefing with you as soon as we start working together.

When can I expect to receive the first candidate profiles?2024-02-15T10:27:29+01:00

We get to work immediately after the briefing on the job profiles. We usually present the first candidates within 14 days.

How does active sourcing reduce our recruiting costs?2024-02-15T10:38:01+01:00

Conventional recruitment consultancies charge up to 30% of the annual target salary of the placed candidate as a placement fee. With our active sourcing packages, you can significantly reduce your recruiting costs, as your cost-per-hire decreases with every hire. With a conventional recruitment consultancy, your costs would be significantly higher.

What documents will I receive about the candidates?2024-02-15T08:11:54+01:00

We will provide you with the current CV and the summary of our initial interview, including salary details and availability of the candidate.

How does the job briefing work?2024-02-15T08:09:29+01:00

We set up a call with you in which we discuss the search profiles in a structured manner. We will provide you with a checklist of questions to help you prepare. You do not have to complete the checklist and send it to us in advance. It is more of a guide so that you can prepare in a targeted manner.

How many profiles can I expect?2024-04-11T12:18:39+02:00

There is no cap on the number of candidates presented. In our experience, we present you with an average of 3-7 profiles, depending on the level of seniority and the difficulty of the search. This gives you a candidate pipeline that you can work with continuously.

Further questions? Let's talk briefly:

Nach oben

FAQ2024-02-15T15:10:09+01:00

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn die Liefergarantie eingehalten wurde, aber wir weitere Kandidat:innen benötigen für die Stelle?2024-04-11T12:14:47+02:00

Ihr indivHR Ansprechpartner unterbreitet Ihnen gerne eine attraktive Option zur Verlängerung der Suche.

Was bedeutet die Liefergarantie?2024-04-11T12:13:00+02:00

Wir garantieren eine Mindestanzahl von mindestens zwei Interessenten, die dem Suchprofil entsprechen; im Durchschnitt stellen wir 3 bis 7 Profile zur Verfügung (es gibt allerdings keine Deckelung nach oben). Sollte die Liefergarantie nicht eingehalten werden, setzen wir die Suche fort, bis die vereinbarte Anzahl erreicht ist, oder setzen die Suche für eine andere Ihrer Stellen fort.

Wie können wir die Leistung von indivHR testen?2024-02-15T10:47:18+01:00

Wir bieten eine Testphase an. Während der Testphase fällt keine monatliche Gebühr an. Diese Testphase eignet sich, um mit einem Suchprofil zu starten und uns und unsere Arbeitsweise kennenzulernen. Für die Einstellung während der Testphase beträgt unsere Vermittlungsgebühr 20% vom Jahreszielgehalt des vermittelten Kandidaten. 50% verrechnen wir bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrags, 50% nach Ablauf der Probezeit (6 Monate).

In welchen Ländern ist indivHR tätig?2024-02-15T10:42:53+01:00

Unser Fokus liegt im deutschsprachigen Raum, aber wir haben auch Kunden, für die wir überall in Europa suchen. Gerne übernehmen wir auch Aufträge in nicht-deutschsprachigen Ländern.

Wann findet das Stellenbriefing statt?2024-02-15T10:40:05+01:00

Sofort nach Start der Zusammenarbeit vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für das Briefing.

Wann kann ich mit ersten Kandidatenprofilen rechnen?2024-02-15T10:27:29+01:00

Wir machen uns gleich nach dem Briefing zu den Anforderungsprofilen an die Arbeit. Die ersten Kandidat:innen stellen wir in der Regel innerhalb von 14 Tagen vor.

Wie senkt Active Sourcing unsere Recruiting-Kosten?2024-02-15T10:38:01+01:00

Herkömmliche Personalberatungen verrechnen bis zu 30% vom Jahreszielgehalt der vermittelten Kandidat:innen als Vermittlungsgebühr. Mit unseren Active Sourcing Paketen können Sie Ihre Recruiting-Kosten signifikant senken, denn mit jeder Einstellung sinkt Ihre Cost-per-Hire. Über eine herkömmliche Personalberatung wären Ihre Kosten nennenswert höher.

Welche Unterlagen erhalte ich zu den Kandidat:innen?2024-02-15T08:11:54+01:00

Wir stellen Ihnen jeweils den aktuellen Lebenslauf und die Zusammenfassung von unserem Erstgespräch zur Verfügung, inkl. Gehaltsangaben und Verfügbarkeit der Kandidat:innen.

Wie läuft das Stellenbriefing ab?2024-02-15T08:09:29+01:00

Wir setzen mit Ihnen einen Call auf, in dem wir die Suchprofile strukturiert durchsprechen. Dazu stellen wir Ihnen zur Vorbereitung eine Checkliste mit Fragen zur Verfügung. Sie müssen die Checkliste nicht ausfüllen und uns vorab zusenden. Sie soll eher ein Leitfaden sein, damit Sie sich gezielt vorbereiten können.

Mit wie vielen Profilen kann ich rechnen?2024-04-11T12:18:39+02:00

Es gibt keine Deckelung der Anzahl der vorgestellten Kandidat:innen. Erfahrungsgemäss stellen wir Ihnen durchschnittlich 3-7 Profile vor, abhängig vom Senioritätsgrad und der Schwierigkeit der Suche. Somit haben Sie eine Kandidaten-Pipeline, mit der Sie kontinuierlich arbeiten können.

Weitere Fragen? Lassen Sie uns kurz sprechen:

Nach oben